Montag, 29. August 2016

schnell noch ein paar Winkelstützen...

Wie die Überschrift bereits verrät, haben wir uns nach dem Bauanlaufgespräch Gedanken gemacht, wie unsere spätere Ecke hinterm Haus aussehen soll und was man dort später noch mit anfangen möchte. Schnell war eine Entscheidung gefallen, denn um einfach die Erdmassen im richtigen Winkel abfallen zu lassen und somit die Ecke unbrauchbar zu machen, fanden wir einfach zu schade.
Jetzt brauchten wir schnellstmöglich ein Angebot von unserem Tiefbauer und ob er es auch zeitlich bis zum Ende der 36.KW mit den gesamten Arbeiten hinbekommt. Heute die Mail mit dem Angebot (schnell bestätigt), L-Steine werden bestellt und sollen diese Woche noch am 01.09. kommen und direkt eingebaut werden. Wir haben uns vorerst für nur 21m entschieden (150cm x 100cm Winkelstützen), um die anfallenden Erdmassen in der Ecke zu stützen, da wir ja die 130cm aufschütten müssen um Strassenniveau zu erhalten. Der gesamte Hausaushub + die 2m Stellflächen ringsherum werden somit ihren Platz direkt hinter dem Haus in der Grundstücksecke finden.

Nun nach knapp 8 Monaten Stillstand auf dem Grundstück kann es ja hoffentlich diese Woche endlich losgehen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen