Montag, 10. Oktober 2016

der erste Mangel...



Wie im letzten Post bereits erwähnt, hatten wir letzte Woche Dienstag unser Treffen mit dem Bausachverständigen. Kontrolle des Erdgeschoss und der Zwischendecke stand an. Außenwände, Innenwände, Leerrohre, Abwasserrohre, Fenster, Türen und die Folien die das eindringen der Feuchtigkeit ins Mauerwerk verhindern sollen, sitzen da wo sie sitzen sollen und zudem sind die Mauern sehr gerade. Der BSV hatte hier nix zu bemängeln.

Danach ging es an die Decke. 
So wie es scheint, haben wir nur eine 20cm, statt wie eigentlich laut Statik benötigt, eine 22cm Decke bekommen. Es fiel dem BSV sofort auf, da sich das Stahlgerüst der Decke leicht durchdrückte. 
Na klasse, gleich der erste Eintrag in der Mängelliste des BSV.
An dem Abend haben wir direkt noch eine E-Mail an unseren Bauleiter verfasst. Konkrete Antwort und Stellungnahme gibt es bis heute noch nicht, da jetzt der Statiker dies überprüfen muss und dieser kam erst heute aus seinem Urlaub zurück. Baustop wurde aber nicht eingeleitet und somit wurden auch letzte Woche die Steine für das Obergeschoss geliefert. Am Mittwoch sind die Maurer wieder am Start, da bereits kommende Woche der Dachstuhl errichtet werden soll.

Wenn sich nun laut Statiker ein Problem mit der Decke herausstellt, haftet Team für die weiter erfolgten Bauarbeiten, da wir bereits den Mangel angezeigt haben. Wir hoffen ja aber, dass der Statiker uns die Tragfähigkeit bestätigt und wir ohne Bedenken weitermachen können.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen