Freitag, 3. Februar 2017

Anschluss Schmutz- und Regenwasser Teil 2


Heute wurde weiter auf dem Grundstück gewütet...

Es wurde um das Haus herum die Gräben für die Regenwasserentsorgung gezogen und die Rohre verlegt. An der Hauseingangseite treffen sich nun die Regen- und Abwasserrohre.
Wir haben unser Haus ja auf 1,30m aufschütten lassen, um das ausreichende Gefälle der Leitungen zu gewährleisten. Nun stellte sich jedoch heraus, dass die Rohre mit dem offiziellen Gefälle nicht tief genug vergraben werden können. Dies bedeutet, dass ein weiterer Schacht eingebaut wird, in dem das Abwasser tiefer weitergeleitet wird.

Der Terrassenbereich wurde zwischenzeitig bereits ausgekoffert. Später wird die Terrasse aufgeschüttet und eine L-Form um die Front- und Küchenseite bilden.


Am Montag treffen wir uns noch mit dem Tiefbauer vor Ort, um zu besprechen, wie und wo die Auffahrt/ der Carportbereich verläuft und was wir noch aufschütten müssen.

Nachdem die Tiefbauer wieder abgerückt sind, sieht es um das Haus herum aus, als wäre nie was gemacht worden....
 

Leider wird sich unser Estrich weiterhin verschieben. Dies bedeutet wohl, dass wir das erste Mal in Verzug kommen. Nächste Woche ist wieder kalt angesagt, was dann sicherlich dazu führen wird, dass der Estrich noch länger verschoben wird.
Hoffentlich kann der Tiefbauer die restlichen Erdarbeiten für das Carport und die Auffahrt dann fertigstellen.

Aber wir sagen uns immer "Es soll so sein!". Alles hat irgendwie seinen Grund... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen