Montag, 8. August 2016

Nun wird es langsam wirklich ernst ...

Da stand ich am Fenster. Morgens. Es ist halb Acht. Die Vögel zwitschern. Die Sonne erwacht. Der Morgentau tropft von den grünen Blättern der Terrassenpflanzen. 
Ich reibe mir den Schlaf aus den Augen. Denke an nichts ... Pling. Ich erschrak. 
Greife zu meinem Handy. Eine Email ...
Der Vermesser. Ich halte den Atem an. Stille. 
Es wurde ein Termin zur Abmessung gemacht. Grundstück. Haus. Höhe. Es wird ernst...
Dienstag in einer Woche. Dem Bauanlaufgespräch steht nichts im Wege. Ich atme auf.
Meine Gedanken schweifen ab. Ich sehne mich nach der nächsten Woche.
Plötzlich. Eine halbe Stunde später. Wieder ein Klingeln. Ring. Ein Anruf... 
Der langersehnte Anruf. 

Der Bauleiter!

Nächsten Mittwoch. Halb Neun. Bauanlaufgespräch.
Telefon ein weiteres Mal mit kalten Fingern gegriffen. Wasserhahn für Bauwasser bestellt. Tiefbauer angerufen. Tiefbauer kommt mit zum Gespräch. Check.
Aufregung steigt. Mein Puls rast. Ich bin nervös. 

Es wird nun langsam wirklich ernst....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen