Mittwoch, 1. März 2017

die Wärme kommt endlich ins Haus...

Seit 5 Tagen laufen nun die beiden Trockner, Gebläse und der E-Heizer durch. 
Die Raumtemperatur stieg bereits auf 20°C und hat somit die beste Trocknungstemperatur erreicht. Zu der Wärme steigt jetzt aber auch die Luftfeuchtigkeit auf fast 100%.
Es heißt jetzt täglich mindestens 15 Minuten lüften, um die gesättigte Luft auszutauschen, den Trocknungsprozess zu beschleunigen und gegen Schimmelbildung vorzubeugen.


Hier gut zu erkennen, wie die U-Verschalung und der Kaminschacht innerhalb von 5 Tagen getrocknet sind.


Gestern war zum letzten Mal unser Wasserverband bei uns und hat die Wasseruhr montiert, jetzt ist das Bauwasser Geschichte und wir dürfen nun selbst jeden verbrauchten Liter zahlen.


Wir haben bereits angefangen im UG die trockenen Wände und die Betondecke komplett zu schleifen und diverse Macken zu spachteln. Es liegt wirklich noch sehr sehr viel Arbeit vor einem.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen