Mittwoch, 15. März 2017

Heute war der Tag der Technik...

 

Gestern sollte ja der Hausanschlusskasten mit dem Sicherungskasten verbunden werden, damit innen auch Strom zugeschaltet werden kann. Leider war dies nicht passiert und die Trockner mussten eine weitere Nacht über den Baustrom vom Nachbarn laufen.

Erfreulich war der heutige Tag umso mehr. Als wir in den HWR kamen sahen wir gleich, dass der Stromanschluss erledigt war. Die Elektriker haben bis jetzt nur 3 einzelne Steckdosen freigeschaltet, damit man innen weiteren "Baustrom" beziehen kann. Die restlichen Sicherungsautomaten sind weiterhin ausgeschaltet, bis die Elektriker zum Teil 3 wieder kommen (aus Sicherheitsgründen, da die Steckdosen und Lampenkabel noch offen liegen). Endlich konnten die drei 50m Kabeltrommeln eingerollt werden.



Erfreulich war heute auch, dass wir unseren Gaszähler bekommen haben und dieser direkt mit der Gastherme verbunden wurde. Auch das Wasser wurde an das Haussystem angeschlossen.

Durch den Anschluss von Strom, Gas und Wasser, konnte heute auch die Gastherme in Betrieb genommen werden und somit das drei-Wöchige Estrich-Trocknungsprogramm gestartet werden. Jetzt fährt die Heizung automatisch unterschiedliche Temperaturen für gewisse Zeiträume an, um den Estrich durchzutrocknen.


Zum schönen Schluss des Tages wurde auch unser Breitbandanschluss durch das letzte Leehrrohr nach innen gezogen. Hierfür hatten unsere Gasversorger ein extra Leerrohr in die Auffahrt gelegt, wo sie heute nur durschieben brauchten.

Jetzt ist das Thema Versorger endlich erledigt und es kann in den Endspurt vom Innenausbau gehen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen