Samstag, 29. April 2017

es nähert sich die Hausübergabe...


Endlich ist es soweit und die Innentüren sind eingebaut worden. 
Leider ist hier ein gravierender Fehler passiert, und zwar wurde die Doppeltür falsch herum eingebaut. Die Türen sollten eigentlich in den Flur hinein aufgehen.
Das Problem an der Sache ist leider, dass bereits das Verriegelungsloch in den Boden gebohrt wurde. Dies bedeutet, dass bei der Drehung der Tür das Loch an der verkehrten Stelle immer zu sehen ist.
Hier dürfen wir nun den Boden bishin zur Doppeltür wieder abnehmen und neulegen, um die Planke auszutauschen. Dies wird wohl aber von der Türenfirma "vergütet".


Nach wochenlangem Warten kam auch endlich die Dachdeckerfirma, um die Bodenklappe einzubauen. Endlich zieht es nicht mehr...
Leider wurde aber unser kaputtes Regenrohr immer noch nicht gewechselt!


Die angeschlagenen Klinkersteine wurden zwischenzeitig auch erneuert. Hier hatten die Gerüstbauer leider viele Steine beim Abbauen angeschlagen.

Nebenbei hatten wir noch Stress mit Höffner, da diese im Januar vergessen haben unser Sofa zu bestellen! Dies bedeutet, wir werden erst in ca. 8-10 Wochen unser Sofa erhalten. Zum Glück war Höffner so "kulant" und hat uns Rabatt gegeben und ein Leihsofa angeboten. Bis dahin war es aber ein längeres Hin und Her.
Am 15.Mai wird unsere Küche eingebaut. Hoffentlich klappt dort alles ...

Der Clou ist aber, dass wir am kommenden Dienstag endlich unsere Hausübergabe haben! Die letzten Wochen vergingen echt wie im Fluge...
Am Dienstag kommen dann die letzten Gewerke. Die Treppe, die Fenstergriffe und die richtige Haustür werden eingebaut. Nebenbei kommen noch die Fliesenleger, um die Silikonnähte in den Badezimmern zu setzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen