Sonntag, 30. Juli 2017

es endet so, wie es begann...

Nach unserem letzten Post ist schon eine lange Zeit vergangen. Durch Umzugs- und Einräumstress kam man einfach nicht mehr dazu etwas zu schreiben...

Über Vatertag sind wir nun endgültig in unser Häuschen eingezogen. Wir hatten unseren Umzug ja über Wochen hin vorbereitet und bereits zwischendurch angefangen Kartons und Kleinigkeiten ins Haus zu bringen, sodass über Vatertag nur noch die Schränke und anderes Großzeug gebuckelt werden musste.

Unser Leihsofa von Höffner wurde ja parallel mit der Küche geliefert, sodass man wenigstens ein einigermaßen eingerichtetes Wohnzimmer hatte. Das richtige Sofa wurde dann Ende Juni geliefert...
doch leider nicht korrekt, da die Funktion des Sofas fehlte. So dürfen wir wieder 6-8 Wochen warten, damit das eine Teil ausgetauscht werden kann. Hoffentlich stimmt dann auch der Stoff und passt zu den anderen Teilen des Sofas. Aber bei unserem Sofa-Glück...

Unser Waschtisch wurde ja leider auch nicht rechtzeitig geliefert, sodass wir 2 Wochen im Gästebad unterkommen mussten. Nun fehlen noch Kleinigkeiten, wie ein Spiegel etc.
Die Duschtrennwände haben wir im Internet günstig gekauft und selbst angebracht, ebenso wie den Gästebad-Spiegel, der die komplette linke Wand ausfüllt.


Nach dem Umzug konnten wir endlich unsere Treppe entlüften und waren zuerst ein wenig überrascht, dass unter den Stufen jeweils Holzleisten angebracht sind. Aber diese dienen als Kindersicherung und sind im Standard inbegriffen.



Nun warten wir darauf, dass die Gemeinde unsere Straßen pflastert, die Gründstücke ausmisst und Grenzsteine setzt. Danach geht es für uns an die Außenanlage...

                                                                                                                                       

Vor knapp einem Jahr sind wir vor Baubeginn nach Schweden in den Urlaub gefahren, 
nun schließen wir das Hausbau-Projekt wieder mit einem Schweden-Urlaub ab...

Wir bedanken uns bei allen Lesern und die Fragen sowie Whatsapp-Anfragen, die uns zwischenzeitig erreicht haben. Wir haben durch diesen Blog viele neue Leute und sogar Freunde kennengelernt!



(vielleicht kommt noch das Ein oder Andere zu den Außenanlagen, wenn es soweit sein sollte :-) ).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen